Neue Trikots für die A-Jugend der JSG

Über ein Preisausschreiben hat der SV SG Lähden an dem Sponsoring eines Trikotsatzes durch das Autohaus Schwarte teilgenommen.
Am 15.03.2019 erhielten wir dann die freudige Nachricht, dass wir unter anderen Teilnehmern ebenfalls zu den Gewinnern gehören. 

Der neue, hochwertige Trikotsatz, den wir uns selbst zusammenstellen durften, ist für die A-Jugend der neuen "JSG Südhümmling" für die Saison 2019/2020
vorgesehen und wurde am 03.05.2019 durch die aktuelle A-Jugend der JSG Lähden/Holte bei einer großartig organisierten Veranstaltung im
Autohaus Schwarte in Meppen feierlich in Empfang genommen. Unter anderem wurde bei dieser Veranstaltung neben dem Trikothighlight
 
  • - eine Autogrammstunde mit dem SV Meppen
  • - Leckereien vom Grill & kühle Getränke
  • - und die Markteinführung des neuen VW T-Cross

präsentiert.

Eine entsprechende Beflockung des Trikotsatzes mit dem neuen JSG-Namen wird in den kommenden Wochen noch vorgenommen.

Der Verein bedankt sich recht herzlich beim Autohaus Schwarte für diesen tollen Trikotsatz, der für die A-Jugend-Mannschaft der JSG Südhümmling
genau zur rechten Zeit kommt.



Unser Foto zeigt (oben von Links): Trainer Lukas Markus & Thomas Feldmann, die aktuelle A-Jugendmannschaft der JSG Lähden/Holte und
stellvertretend für das Autohaus Schwarte, Thorsten Strüwing (rechts).
Foto/Text: Autohaus Schwarte / Paul Freese

Neue Leibchen für unsere „Minis“

Über einen neuen Satz Leibchen darf sich unser jüngster Fußball-Jahrgang, die Minikicker (G-Jugend), freuen.
Die Leibchen wurden vom Hof Matthias Freese gesponsort und im Zuge einer Trainingseinheit Anfang Mai durch Andrea Freese übergeben.
Die Minikicker und Trainerin, Hiltrud Feldhaus, bedankten sich bei Andrea mit einem kleinen Präsent und auch wir, als Verein, möchten uns hiermit noch einmal recht herzlich bedanken.



Unser Bild zeigt (oben von links): Andrea Freese und Hiltrud Feldhaus sowie den Großteil der aktuellen Minikicker-Mannschaft.
Foto/Text: Kerstin Freese / Paul Freese

Sparkassen-Fußball-Cup (Tag des Talents)

Der Deutsche Fußballbund hat die Sichtung zur Förderung von jungen Talenten zu einem Schwerpunkt in seinem Aufgabenkatalog bestimmt.
In Zusammenarbeit mit den Landesverbänden wurden Stützpunkte eingerichtet, in denen in wöchentlichen Trainingseinheiten die Talente durch die DFB-/NFV-Fördertrainer geschult werden.
Um allen Kindern die Chance zu ermöglichen, in diese Förderung aufgenommen zu werden, wird der Niedersächsische Fußballverband-Kreis Emsland auch in diesem Jahr

am Samstag,dem 04.05.2019 in Neubörger, Lähden und Leschede

einen groß angelegten Sichtungstag, den Tag des Talents, für Spieler des älteren E-Junioren-Jahrgangs durchführen.
Die Sichtung betrifft Jungen, die im Jahr 2008 geboren sind, und Mädchen, die ein Jahr älter sein dürfen (Jahrgang 2007).

Die Veranstaltung startet auf unserem Sportgelände um 10:00 Uhr mit der ersten Gruppe und setzt sich dann noch einmal um 14:00 Uhr mit der zweiten Gruppe fort.

Für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer ist wie immer bestens gesorgt. 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Hallenturnier des SV SG Lähden in Herzlake

Am 18. November 2018 fand zum ersten Mal ein Fußball-Hallenturnier für unsere "Kleinsten", organisiert durch den SV SG Lähden,
in der Sporthalle in Herzlake statt. Hierzu haben jeweils fünf Mannschaften des Minikicker- und F-Jugend-Jahrgangs aus der Region
an dem Turnier teilgenommen. Vormittags konnte die F-Jugend ihr Können unter Beweis stellen, während am frühen Nachmittag die
Minikicker glänzten. Im Vordergrund stand der Spaß und die Freude am Miteinander. Daher gab es bei der Siegerehrung auch keine
Platzierungen, sondern nur Gewinner. Jedes Kind erhielt eine Plakette und konnte diese im Anschluss stolz den Eltern, Großeltern
und Bekannten vorweisen. Flankiert wurde das Turnier am Mittag und am frühen Abend von einem Handballspiel unserer Damen 1 & 2.

Ein großer Dank gebührt den Trainerinnen und Trainern der einzelnen Mannschaften für die unkomplizierte Unterstützung, wodurch
der Ablauf des Turniers fast wie von selbst lief. Die zahlreichen Besucher feuerten unsere Kleinsten Kicker an und freuten sich in den
Pausen über das umfangreiche Angebot an heißen und kalten Getränken, Kuchen, Waffeln, Süßigkeiten und Bockwurst, welches durch
den Vorstand des SV Lähden für kleines Geld zur Verfügung gestellt wurde.

Alles in allem war das Tunier ein voller Erfolg, sodass bereits Überlegungen getroffen wurden, dies im kommenden Jahr zu wiederholen.
Warten wir mal ab ...

 

Neue Trainings- und Spielbälle für die D-Jugend der JSG Lähden/Holte

Ende August erhielt die D-Jugend der JSG Lähden/Holte vom Hof Focke einen Satz neue, hochwertige Trainings- und Spielbälle.
Die Bälle wurden im Vorfeld zu einem Heimspiel durch Martina Focke übergeben.


Die Mannschaft und die JSG bedanken sich recht herzlich beim Hof Focke für diese Spende und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.

Das Foto zeigt die aktuelle D-Jugend-Mannschaft, Trainer Johannes Winkeler, Martina Focke und Jugendwart Fabian Grudda.
Es fehlt: Trainer Günther Siemer