Einladung zur Schwarz-Gelben Weihnacht!


Am 24.11.2018 möchte der Sportverein ab 19:30 Uhr im Jugendheim Lähden gemeinsam
mit allen Lähdenern zum zweiten Mal „Schwarz-Gelbe Weihnacht“ feiern.
 
Nach dem großen Erfolg vor zwei Jahren werden wir mit diesem Fest 
die bevorstehende Weihnachtszeit einläuten.
 
Draußen wird wieder ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut.
Genießt am Lagerfeuer Glühwein, Stadionwurst und co bei günstigen Preisen und
stimmungsvoller Musik. Eine Tombola mit tollen Gewinnen wird es ebenfalls geben.

Den Termin unbedingt vormerken - es lohnt sich!

Vorstand SV-SG Lähden
 

Betreuerfete 2018 - Dank an Trainer, Betreuer und Sponsoren

Auch in diesem Jahr fand wieder eine Betreuerfete für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unserer Jugendspielgemeinschaft statt.
Die Betreuerfete, die jährlich im Wechsel zwischen den Vereinen, SV Lähden und SV Holtensia Holte, organisiert wird, wurde diesjährig am
17.08.2018 in der Remise in Lähden ausgerichtet. Außer den Trainern und Betreuern unserer Jugendabteilung lud der SV Lähden auch alle
Lähdener Sponsoren zu dieser Feier ein.

Bei schönem Wetter wurde die Betreuerfete mit einer kurzen Rede durch den 1. Vorsitzenden, Christof Middendorf, an die versammelten Trainer,
Betreuer und Sponsoren eröffnet. Hierbei bedankte er sich vor allem für deren unermüdlichen Einsatz im Verein und in der JSG sowie für die Unterstützung
der Sponsoren. Um das leibliche Wohl der Gäste kümmerten sich die Vorstandsmitglieder und deren Frauen mit einem üppigen Grill- und Salatbuffet
sowie kühlen Getränken, sodass die ca. 60 Teilnehmer den Abend in gemütlicher und geselliger Atmosphäre genießen konnten.

Der SV Lähden und der SV Holtensia Holte bedanken sich noch einmal recht herzlich für den unermüdlichen Einsatz unserer Trainer,
Betreuer und Sponsoren, ohne deren Mithilfe und ehrenamtliches Engagement der Spielbetrieb für unsere "Kleinsten" sicherlich nicht möglich wäre.

Wir wünschen den Trainern und Betreuern weiterhin viel Spaß bei der Ausübung ihres Ehrenamtes sowie viel Erfolg für die aktuelle Saison!

Weiter Fotos sind im Download-Bereich unter folgendem LINK hinterlegt.

SV SG Lähden – Mitgliederversammlung vom 02.03.2018

Neue Vorstandsmitglieder und Satzungsänderung
 
Die diesjährige Generalversammlung des SV SG Lähden wurde durch den 1. Vorsitzenden, Christof Middendorf, am 02.03.2018 um
20:00 Uhr in der Schankwirtschaft Voges eröffnet. Als Hauptpunkte standen eine Satzungsänderung und Neuwahlen auf dem Programm. 
 
Nach einer Gedenkminute an die Verstorbenen wurden die Punkte der Tagesordnung in der zuvor veröffentlichten Reihenfolge
durchgegangen. Unter Punkt 9 wurde durch den Vorstand eine Satzungsänderung nach § 12 - Organe im Verein, § 16 - Vereinsvorstand
und § 17 – Pflichten und Rechte des Vorstandes vorgeschlagen.

Es ging dabei im Wesentlichen um die klare Benennung und Aufgabendefinition der bisher nicht offiziell vergebenen Vorstandsposten:
2. und 3. Vorsitzender (zuvor Stellvertreter des Vorsitzenden) und Fußball- und Hanballobmann (zuvor Beisitzer) sowie um die
Einführung eines erweiterten Vorstandes, der zukünftig aus bis zu drei Beisitzern bestehen könnte. Hierdurch sollen die dauerhaft
anfallenden Aufgaben besser verteilt, neue Vorstandsmitglieder besser eingearbeitet und das ehrenamtliche Engagement auf einem
normalen Niveau gehalten werden. Der Vorschlag zur Satzungsänderung wurde durch die 54 anwesenden Mitglieder einstimmig
angenommen und beschlossen.
  
Im Anschluss folgten nun die turnusmäßigen Neuwahlen. Zur Wahl standen: 2. Vorsitzender, Geschäftsführer, Jugendwart,
Fußballobmann, Beisitzer und ein Kassenprüfer. Als neuer 2. Vorsitzender, der zuvor als 1. Stellvertreter des Vorsitzenden deklariert
war, wurde Günter Rolfes einstimmig (wieder)gewählt. Mit Günter Etmann schied im Mai 2017 der Geschäftsführer aus dem Vorstand
aus. Als neuer Geschäftsführer wurde Paul Freese vorgeschlagen, der einstimmig in sein neues Amt gewählt wurde. Hierdurch wurde
der Posten des Jugendwartes frei. Fabian Grudda, der krankheitsbedingt nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen konnte, aber
im Vorfeld seine Zustimmung bei einer Wahl bekundet hatte, wurde als neuer Jugendwart vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig in
dieses Amt gewählt. Alter und per Definition aus der Satzungsänderung auch neuer Fußballobmann wurde Andreas Winkeler, der
ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde. Durch die zuvor beschlossene Satzungsänderung wurde mit Matthias Althoff ein neuer
Beisitzer vorgeschlagen, der ebenfalls einstimmig in das neue Amt gewählt wurde. Als neuer Kassenprüfer wurde Philipp Holzeleiter
vorgeschlagen und einstimmig gewählt.
 
Im Anschluss wurden die weiteren Tagesordnungspunkte behandelt und die Mitgliederversammlung offiziell um 22:24 Uhr durch
den 1. Vorsitzende, Christof Middendorf, beendet. Der Abend klang dann in freudiger und gemütlicher Atmosphäre im Vereinslokal
Voges aus.
  

Wir gratulieren Fabian Grudda und Matthias Althoff zur Wahl in ihre neuen Posten im Vorstand des Sportvereins Lähden und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.
Das Foto zeigt den neuen Vorstand 2018 des SV SG Lähden von 1946 e.V.

Mitgliederversammlung 2018

Einladung zur ordentlichen Generalversammlung des SV Schwarz-Gelb Lähden e.V. von 1946

am 02.03.2018 um 20:00 Uhr im Vereinslokal Voges

Die Einladung inkl. der vorbereiteten Satzungsänderung ist im Downloadbereich hinterlegt
und/oder durch klicken auf das nebenstehende Bild aufzurufen.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung!